Die richtigen Skills als Mediengestalter:in, sowie das richtige Verhalten gegenüber den Medien sind essentiell. In unseren Workshops und Trainings erklären unsere Brancheninsider alle wichtigen Basics und praktische Tricks für Mediengestalter:innen und für alle, die regelmäßig mit Medien zu tun haben.
Bei allen Seminaren in München wird für Kaffee/ Tee und alkoholfreie Getränke gesorgt. Verpflegung, Anfahrt und Übernachtungen müssen eigenständig organisiert werden.
Die Termine für die Seminare in München richten sich nach der aktuellen Nachfrage. Die Termine für Inhouse-Seminare sind jederzeit nach Absprache möglich. Fündig geworden? Schicken Sie uns gerne eine Buchungsanfrage mit dem gewünschten Kurs und Zeitraum.
Was?
Grundlagen zu Licht und Schatten, Umgang mit available light, single source lighting, Dreipunktausleuchtung, Anwendungstraining in verschiedenen Übungssituationen
Für wen?
Für Privatpersonen, Firmen, Vereine und (Hilfs-)Organisationen, die in die Bereiche Online-content, Fotografie, Streaming, Fernsehen oder Film einsteigen wollen
Wie lang?
1 Tag (ca. 8h)
Wie viel?
Seminar in München (min. 6 Teilnehmer:innen) 300,-- Euro / Person inkl. MwSt
Inhouse-Seminar (bis zu 10 Teilnehmer:innen, mehr auf Anfrage) 2.600,-- Euro inkl. MwSt (exkl. Anfahrt und ggf. Übernachtungskosten der Dozenten)
Was?
Grundlagen zur Entstehung von Bildern und zur Komposition, Kamerasystem und Objektiv, filmen/ fotografieren mit dem Smartphone, Exkurs: Medienrecht kompakt, Farbe, Basisregeln, Ästhetik, Dynamik, Schwenk, Fahrt und Zoom, das richtige Bild für die richtige Aussage, Anwendungstraining in verschiedenen Übungssituationen
Für wen?
Für Privatpersonen, Firmen, Vereine und (Hilfs-)Organisationen, die in die Bereiche Online-content, Fotografie, Streaming, Fernsehen oder Film einsteigen wollen
Wie lang?
2 Tage (ca. 15h)
Wie viel?
Seminar in München (min. 6 Teilnehmer:innen) 450,-- Euro / Person inkl. MwSt
Inhouse-Seminar (bis zu 10 Teilnehmer:innen, mehr auf Anfrage) 3.900,-- Euro inkl. MwSt (exkl. Anfahrt und ggf. Übernachtungskosten der Dozenten)
Was?
Die Inhalte von Licht 101 und Bildgestaltung 101 alle in einem Kurs!
Grundlagen zu Licht und Schatten, Umgang mit available light, single source lighting, Dreipunktausleuchtung, Grundlagen zur Entstehung von Bildern und zur Komposition, Kamerasystem und Objektiv, filmen/ fotografieren mit dem Smartphone, Exkurs: Medienrecht kompakt, Farbe, Basisregeln, Ästhetik, Dynamik, Schwenk, Fahrt und Zoom, das richtige Bild für die richtige Aussage, Anwendungstraining in verschiedenen Übungssituationen
Für wen?
Für Privatpersonen, Firmen, Vereine und (Hilfs-)Organisationen, die in die Bereiche Online-content, Fotografie, Streaming, Fernsehen oder Film einsteigen wollen
Wie lang?
3 Tage (ca. 22h)
Wie viel?
Seminar in München (min. 6 Teilnehmer:innen) 600,-- Euro / Person inkl. MwSt
Inhouse-Seminar (bis zu 10 Teilnehmer:innen, mehr auf Anfrage) 5.200,-- Euro inkl. MwSt (exkl. Anfahrt und ggf. Übernachtungskosten der Dozenten)
Was?
Der Umgang mit den Medien kann schwierig sein. Vor allem, wenn nur eine Seite die Spielregeln kennt. Wir vermitteln in diesem Training alle wichtigen Skills, um ein selbstbewusstes Miteinander im Umgang mit Medienvertretern zu etablieren.
Basics Medien- und Urheberrecht, Umgang mit Presseanfragen, Pressekodex und Pressefreiheit - die Grundregeln des Journalismus, Umgang mit Regelbrechern, Pressemitteilungen und Statements richtig formulieren, Grenzen wahren - Mitglieder und Einsatzkräfte schützen, öffentliches Interesse vs. Schweigepflicht, Anwendungstraining in verschiedenen Übungssituationen
Für wen?
Für Vereine und (Hilfs-)Organisationen, die regelmäßig mit Medienvertretern zu tun haben
Wie lang?
1 Tag (ca. 8h)
Wie viel?
Inhouse-Seminar (bis zu 10 Teilnehmer:innen, mehr auf Anfrage) 2.600,-- Euro inkl. MwSt (exkl. Anfahrt und ggf. Übernachtungskosten der Dozenten)
Was?
Der Umgang mit den Medien kann schwierig sein. Vor allem, wenn nur eine Seite die Spielregeln kennt. Wir vermitteln in diesem Training alle wichtigen Skills, um ein selbstbewusstes Miteinander im Umgang mit Medienvertretern zu etablieren.
Basics Medien- und Urheberrecht, Umgang mit Presseanfragen, Pressekodex und Pressefreiheit - die Grundregeln des Journalismus, Umgang mit Regelbrechern, Pressemitteilungen und Statements richtig formulieren, im Interview richtig präsentieren, öffentliches Interesse vs. sensible Daten, Anwendungstraining in verschiedenen Übungssituationen
Für wen?
Für Unternehmen, die regelmäßig mit Medienvertretern zu tun haben
Wie lang?
1 Tag (ca. 8h)
Wie viel?
Inhouse-Seminar (bis zu 10 Teilnehmer:innen, mehr auf Anfrage) 2.600,-- Euro inkl. MwSt (exkl. Anfahrt und ggf. Übernachtungskosten der Dozenten)